Umzug und Redesign von streitenberger.net

So, endlich kann ich wieder Artikel schreiben…

Nachdem das Bloggen anfangs mit Blogger.com eher mal ein Probeversuch und Reinschnuppern in die Welt der Blogger war, hab ich mittlerweile Spaß daran gefunden und möchte das Ganze etwas ernster und besser betreiben – aber immer noch zu meinem persönlichem Vergnügen…

Daher bin ich die letzten zwei Wochen auf WordPress umgestiegen, da man hier im Gegensatz zu Blogger.com einfach mehr Möglichkeiten hat, insbesondere z.B. in der Layout-Gestaltung. Hier gibt es ja inzwischen eine beachtliche Zahl von fertigen Templates. Ich habe mich bei meinem neuen Layout für einen Magazin-Stil (Mimbo Template) entschieden, da das einfach mal etwas anderes ist.

Ich habe lange gezögert mit dem Umstieg, da ich bei einigen Suchanfragen bei Google gute Platzierungen hatte und damit Angst bekam, dass die Indexierung damit hinüber ist. Aber über die Anpassung der Permalinks in WordPress habe ich die gleichen Links wie beim Blogger hinbekommen, so dass alle alten Verweise mittlerweile auch wieder auf die richtigen WordPress-Seiten verweisen. Die Import-Funktion von WordPress hat mir ohne einen Fehler die Artikel aus Blogger übernommen, was den Umstieg natürlich auch sehr erleichtert hat.

Ich hoffe, Euch gefällt das neue Layout und freue mich natürlich über reichlich Kommentare und Verbesserungsvorschläge…

Grüße
Hubi



Ein Kommentar/Pingback

Ich denke es gibt kaum eine gute alternative zu WP zunmindest keine die diesen Support anbietet. Ich kenne kein Problem auf das im WP Forum nicht sofort geantwortet wird.